Die 10 Bitten einer Katze an den Menschen

  1. Mein Leben dauert 10 bis 15 Jahre. Jede Trennung von dir wird für mich ein Leiden bedeuten. Bedenke es, ehe du mich anschaffst!
  2. Gib mir Zeit, mich bei dir einzuleben und zu verstehen, was du von mir verlangst!
  3. Pflanze Vertrauen in mich! Ich lebe davon. 
  4. Zürne mir nie lange und sperre mich zur Strafe nicht ein! Du hast deine Arbeit, dein Vergnügen und deine Freunde. Ich habe nur dich! 
  5. Sprich mit mir! Wenn ich auch deine Worte nicht verstehe, so doch die Stimme, die sich an mich wendet. 
  6. Wisse, wie immer an mir gehandelt wird. Ich vergesse es nie. 
  7. Bedenke, ehe du mich schlägst, dass ich mich wehren und dich mit Leichtigkeit kratzen und beißen könnte, dass ich aber keinen Gebrauch davon mache. 
  8. Ehe du mich "unwillig" oder "bockig" schimpfst, bedenke, ich bin ein eigenwilliges Wesen, das sich dir nie ganz unterordnen kann. 
  9. Kümmere dich um mich, wenn ich alt werde - auch du wirst einmal alt.

Geh jeden schweren Gang mit mir. Sage nie: "Ich kann so was nicht sehen" oder "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen". Es ist leichter für mich mit dir.

Neueste
Blog - Einträge

 
14.06.2011, 09:55 Uhr
Spam und Werbung auf dieser Seite

Nachdem es sich hier nicht um eine kommerzielle Website handelt, bin ich immer wieder verblüfft,...

[mehr]

17.12.2010, 19:11 Uhr
In eigener Sache

Wie schon im vorigen Beitrag erwähnt, bekomme ich regelmäßig sehr viele Mails über das...

[mehr]

17.12.2010, 18:35 Uhr
Mal wieder ein Lebenszeichen

Lange ist es her seit meinen letzten laufenden Einträgen oder Blog-Posts. Zuallererst: Meinen...

[mehr]

07.06.2009, 13:33 Uhr
Schon wieder verletzt

Es ist wohl nicht Whiskys Jahr. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag schreckte ich mal aus dem...

[mehr]

07.06.2009, 13:26 Uhr
Diego ist tatsächlich kastriert!!!

Ich habe ja fast nicht mehr daran geglaubt, aber heute ist nach fas 3-wöchiger Abwesenheit, weshalb...

[mehr]

zum Archiv ->

Noch Fragen?