Der Osterhase ist rot...
12.04.2009, 07:50 Uhr
Alter: 10 Jahre


 





Der rote Kater scheint tatsächlich regelmäßig zu kommen, allerdings wohl bevorzugt, wenn ich üblicherweise eigentlich schlafe. Gestern war er erst nach 23 Uhr da, heute morgen habe ich ihn um halb 6 gehört. Abgesehen davon, dass ich ihn schon am Fressgeräusch erkenne, frisst er so lange, dass man denkt, er hört gar nicht mehr auf. Gestern muss er auch untertags mal unbemerkt da gewesen sein, ich merke das immer an den blankgeputzten Nassfutternäpfen - meine Katzen lassen eigentlich immer was übrig und lecken die Näpfe nicht so sauber aus.

Ich habe gestern versucht, ein bisschen mit ihm zu spielen, um ihn fotografieren zu können. Er wäre schon verspielt, scheint es aber nicht gewohnt zu sein, er spielt irgendwie zurückhaltend. Fellmäuse scheint er nicht zu kennen und ist ganz begeistert von ihnen.

Faszinierend ist, dass er während des Spielens, wo Katzen eigentlich normalerweise voll konzentriert sind, nebenbei schnurrt. Er hat gestern auch zufällig die Fellmaus am Boden entdeckt, die ich für Bailey am Freitag mit getrockneter Katzenminze eingerieben hatte, da ist er völlig ausgeflippt. Er hat sich wie irre daran gerieben und am Boden gewälzt und herumgerollt, so wie es meine Katzen sonst eher bei Baldrian tun. Er scheint ein richtiger Katzenminze-Junkie zu sein.

Der Kater scheint nur zum fressen zu kommen, auch wenn er meist noch ein bisschen herumschnüffelt. Aber ich würde sagen, eingezogen ist er nicht, denn er scheint keine Anstalten zu machen, sich auch mal hinlegen oder hier schlafen zu wollen.

Ich möchte jetzt nicht ausgerechnet an den Osterfeiertagen die ganzen Nachbarn anrufen, aber nachdem es doch so aussieht, als würde er sich die Besuche zur Gewohnheit machen, werde ich heute mal sehen, von welchen ich E-Mail-Adressen finde, um zumindest mal damit anzufangen, ein bisschen herumzufragen, wem er gehört.








<- Zurück zu: Blog

Neueste
Blog - Einträge

 
14.06.2011, 09:55 Uhr
Spam und Werbung auf dieser Seite

Nachdem es sich hier nicht um eine kommerzielle Website handelt, bin ich immer wieder verblüfft,...

[mehr]

17.12.2010, 19:11 Uhr
In eigener Sache

Wie schon im vorigen Beitrag erwähnt, bekomme ich regelmäßig sehr viele Mails über das...

[mehr]

17.12.2010, 18:35 Uhr
Mal wieder ein Lebenszeichen

Lange ist es her seit meinen letzten laufenden Einträgen oder Blog-Posts. Zuallererst: Meinen...

[mehr]

07.06.2009, 13:33 Uhr
Schon wieder verletzt

Es ist wohl nicht Whiskys Jahr. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag schreckte ich mal aus dem...

[mehr]

07.06.2009, 13:26 Uhr
Diego ist tatsächlich kastriert!!!

Ich habe ja fast nicht mehr daran geglaubt, aber heute ist nach fas 3-wöchiger Abwesenheit, weshalb...

[mehr]

zum Archiv ->

Noch Fragen?