Bilder sagen mehr als Worte...

... deshalb lassen wir doch mal Bilder sprechen.

Oft lässt sich gar nicht beschreiben, wie eine Katze in bestimmten Situationen aussieht. Doch gerade solche Bilder und Momentaufnahmen lassen sie für andere erst lebendig werden. Sie zeigen nicht nur ihre vielfältigen Gesichtsausdrücke und Haltungen, sondern auch ihre Eigenheiten, Macken und auch die typischen Charaktereigenschaften.

Jemand, den Katzen nicht interessieren, würde diese Sammlung schulterzuckend als "100 mal dieselben Katzen" zusammenfassen. Aber für mich, und ich denke auch für andere Katzenfreunde, ist sie etwas besonderes. Für mich zeigt jedes Foto etwas völlig anderes, weil ich nicht nur die Katze als Bild sehe, sondern ihre Augen, ihren Gesichtsausdruck, ihre Haltung - das alles sagt so viel über sie aus und ist tatsächlich auf fast jedem Foto anders. Erst wenn man das sieht, erkennt man auch ihre Seele.

Hier findet sich eine Zusammenstellung der schönsten und witzigsten Fotos von Whisky und Bailey, aber auch von den kuriosesten Situationen, die sich im Leben mit Katzen immer wieder ergeben. Jeder, der selber Katzen hat, wird wissend nicken, wenn ich sage, dass Katzen immer mittendrin statt nur dabei sein wollen. Auch speziell zu diesem Thema gibt es eine Diashow, genauso wie über kuriose Schlafpositionen oder das Bedürfnis der Katze, sich in kleinstmögliche Räume zu quetschen.


"Da steht sie vor dir, grau wie alle anderen Grauen, aber die du, wenn du sie einmal gesehen hast, nicht verwechseln würdest mit welcher anderen grauen Katze dann auch, sie die Königsnamen und kindliche Worte abweist und die - als ob sie die Einzige von der ganzen Welt wäre - Katze heißt."
Colette

Neueste
Blog - Einträge

 
14.06.2011, 09:55 Uhr
Spam und Werbung auf dieser Seite

Nachdem es sich hier nicht um eine kommerzielle Website handelt, bin ich immer wieder verblüfft,...

[mehr]

17.12.2010, 19:11 Uhr
In eigener Sache

Wie schon im vorigen Beitrag erwähnt, bekomme ich regelmäßig sehr viele Mails über das...

[mehr]

17.12.2010, 18:35 Uhr
Mal wieder ein Lebenszeichen

Lange ist es her seit meinen letzten laufenden Einträgen oder Blog-Posts. Zuallererst: Meinen...

[mehr]

07.06.2009, 13:33 Uhr
Schon wieder verletzt

Es ist wohl nicht Whiskys Jahr. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag schreckte ich mal aus dem...

[mehr]

07.06.2009, 13:26 Uhr
Diego ist tatsächlich kastriert!!!

Ich habe ja fast nicht mehr daran geglaubt, aber heute ist nach fas 3-wöchiger Abwesenheit, weshalb...

[mehr]

zum Archiv ->

Noch Fragen?