Clickertraining mit Whisky

Nachdem Whisky ja sehr spielfaul ist, fällt er im Winter in einen regelrechten Winterschlaf. Bailey hingegen fordert ihre Spieleinheiten und damit meine volle Aufmerksamkeit, und Whisky kommt dann gerne zu kurz. Whisky wiederum macht gerade im Winter, wenn er unterfordert ist, oft Jagd auf Bailey, will mit ihr kämpfen, und das Verhältnis der beiden ist dann nicht besonderst gut. Außerdem ist er gewichtsmäßig auch eher an einer Obergrenze und legt im Winter nochmal zu. All das hat mich bewogen, es mal mit Clicker-Training als Beschäftigung zu probieren. Ich war sehr skeptisch. Aber es ist kaum zu glauben, was Whisky innerhalb eines Jahres (teilweise mit längeren Pausen!) alles gelernt hat! Normalerweise üben wir im Wohnzimmer, dieses Video habe ich aber auf der Terrasse aufgenommen, deshalb ist er zwar durch Geräusche etwas abgelenkt, aber man sieht, was er bereits alles kann.

Neueste
Blog - Einträge

 
14.06.2011, 09:55 Uhr
Spam und Werbung auf dieser Seite

Nachdem es sich hier nicht um eine kommerzielle Website handelt, bin ich immer wieder verblüfft,...

[mehr]

17.12.2010, 19:11 Uhr
In eigener Sache

Wie schon im vorigen Beitrag erwähnt, bekomme ich regelmäßig sehr viele Mails über das...

[mehr]

17.12.2010, 18:35 Uhr
Mal wieder ein Lebenszeichen

Lange ist es her seit meinen letzten laufenden Einträgen oder Blog-Posts. Zuallererst: Meinen...

[mehr]

07.06.2009, 13:33 Uhr
Schon wieder verletzt

Es ist wohl nicht Whiskys Jahr. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag schreckte ich mal aus dem...

[mehr]

07.06.2009, 13:26 Uhr
Diego ist tatsächlich kastriert!!!

Ich habe ja fast nicht mehr daran geglaubt, aber heute ist nach fas 3-wöchiger Abwesenheit, weshalb...

[mehr]

zum Archiv ->

Noch Fragen?