Freigängerkatzen

Whisky und Bailey sind Freigänger, weil ich es mir nicht anders vorstellen könnte. Hätte ich ihnen das nicht bieten können, hätte ich mir keine Katzen ins Haus geholt, weil ich das mit meinem Gewissen nicht hätte vereinbaren können. Ich könnte einfach kein Tier einsperren. Außerdem möchte ich ihnen ein Leben bieten, das dem in freier Natur möglichst nahe kommt, deshalb genießen sie durch die Katzenklappe auch rund um die Uhr uneingeschränkten Freigang.

Whisky genießt den Ausblick von der Terrasse

Kann eine Katze glücklicher und zufriedener aussehen?

Natürlich soll das nicht heißen, dass ich Wohnungshaltung als für die Katzen unzumutbar ansehe, denn in Städten und gefährlicher Umgebung ist es einfach nicht anders zu machen. Mit ansprechender Gestaltung der Wohnung, einem kätzischen Spielgefährten und Beschäftigung durch den Menschen kann auch eine Wohnungskatze glücklich sein.

Denjenigen, die sich nicht sicher sind, ob sie ihrer Katze Freigang gewähren möchten oder nicht, helfen diese Seiten vielleicht bei der Entscheidung.

Bailey beim Klettern auf einem Baum


"Wenn ich sie rief, tat sie immer, als wenn sie mich nicht gehört hätte. Aber kurz darauf kam sie dann doch, wodurch sie den Schein aufrecht erhielt, sie hätte es aus eigenem Antrieb getan."
Arthur Weigal

Neueste
Blog - Einträge

 
14.06.2011, 09:55 Uhr
Spam und Werbung auf dieser Seite

Nachdem es sich hier nicht um eine kommerzielle Website handelt, bin ich immer wieder verblüfft,...

[mehr]

17.12.2010, 19:11 Uhr
In eigener Sache

Wie schon im vorigen Beitrag erwähnt, bekomme ich regelmäßig sehr viele Mails über das...

[mehr]

17.12.2010, 18:35 Uhr
Mal wieder ein Lebenszeichen

Lange ist es her seit meinen letzten laufenden Einträgen oder Blog-Posts. Zuallererst: Meinen...

[mehr]

07.06.2009, 13:33 Uhr
Schon wieder verletzt

Es ist wohl nicht Whiskys Jahr. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag schreckte ich mal aus dem...

[mehr]

07.06.2009, 13:26 Uhr
Diego ist tatsächlich kastriert!!!

Ich habe ja fast nicht mehr daran geglaubt, aber heute ist nach fas 3-wöchiger Abwesenheit, weshalb...

[mehr]

zum Archiv ->

Noch Fragen?