Gesundheit und Gesundheitsvorsorge

Katzen sind zwar im Allgemeinen sehr robust, eine gewisse Grundvorsorge sollte aber auch hier gegeben sein.

Hier findet sich ein kleiner Überblick über die notwendigsten Gesundheitsvorsorgen und auch über die häufigsten Infektionskrankheiten.

Katzen können natürlich ein weit größeres Spektrum an Krankheiten bekommen, im Prinzip eigentlich ganz ähnliche, an denen auch Menschen erkranken können, von Nierenleiden oder Krankheiten des Bewegungsapparates über Epilepsie bis zu Herzkrankheiten. Dies alles hier aufzuzählen würde wohl nur ein Tierarzt können, und das würde auch den Rahmen sprengen. Wer sich genauer über Katzenkrankheiten informieren möchte, dem kann ein spezielles Buch dazu sicher kompetenter weiterhelfen.


Wenn ich zufällig einer Katze begegne und sehe, wie sie die Pfoten setzt, den grellen, starren, rätselhaften Blick auf mich gerichtet, wenn ich den weichen Klagelaut höre, mit dem sie mich in ein tiefsinniges Gespräch ziehen zu wollen scheint, hebt sich meine Stimmung, wie tief sie auch gesunken gewesen sein mag.
Ricarda Huch

Neueste
Blog - Einträge

 
14.06.2011, 09:55 Uhr
Spam und Werbung auf dieser Seite

Nachdem es sich hier nicht um eine kommerzielle Website handelt, bin ich immer wieder verblüfft,...

[mehr]

17.12.2010, 19:11 Uhr
In eigener Sache

Wie schon im vorigen Beitrag erwähnt, bekomme ich regelmäßig sehr viele Mails über das...

[mehr]

17.12.2010, 18:35 Uhr
Mal wieder ein Lebenszeichen

Lange ist es her seit meinen letzten laufenden Einträgen oder Blog-Posts. Zuallererst: Meinen...

[mehr]

07.06.2009, 13:33 Uhr
Schon wieder verletzt

Es ist wohl nicht Whiskys Jahr. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag schreckte ich mal aus dem...

[mehr]

07.06.2009, 13:26 Uhr
Diego ist tatsächlich kastriert!!!

Ich habe ja fast nicht mehr daran geglaubt, aber heute ist nach fas 3-wöchiger Abwesenheit, weshalb...

[mehr]

zum Archiv ->

Noch Fragen?