Grundausstattung

Katzen sind sehr genügsam und brauchen nicht viel, ein bisschen an Grundausstattung muss aber dennoch sein. Hier erst mal als Überblick eine Liste, nähere Infos dazu findet man in den einzelnen Untermenüs.

Das sollte bei Anschaffung einer Katze vorhanden sein:

  • Futter- und Wassernäpfe
  • Katzentoilette
  • Schlafplatz
  • Kratzmöbel
  • Katzenspielzeug
  • Bürste etc. zur Fellpflege
  • eventuell Katzengras/Malzpaste (besonders bei Wohnungskatzen)
  • eventuell Transportbox

Diese Grundausstattung muss nicht teuer sein, und vieles davon findet sich schon im eigenen Haushalt - so kann z.B. Nassfutter durchaus auch auf einem ausrangierten Teller und Wasser aus einem Blumentopf oder einer Blumenschale serviert werden, für einen Schlafplatz reicht oft eine Wolldecke an einer bevorzugten Stelle, Spielzeug findet sich in jedem Haushalt zu Hauf, und auch Kratzbäume kann man billig selber bauen.


Der Hund denkt: "Sie lieben mich, sie füttern mich, sie kümmern sich um mich. Sie müssen Götter sein!"
Die Katze denkt: "Sie lieben mich, sie füttern mich, sie kümmern sich um mich. Ich muss ein Gott sein!"

Neueste
Blog - Einträge

 
14.06.2011, 09:55 Uhr
Spam und Werbung auf dieser Seite

Nachdem es sich hier nicht um eine kommerzielle Website handelt, bin ich immer wieder verblüfft,...

[mehr]

17.12.2010, 19:11 Uhr
In eigener Sache

Wie schon im vorigen Beitrag erwähnt, bekomme ich regelmäßig sehr viele Mails über das...

[mehr]

17.12.2010, 18:35 Uhr
Mal wieder ein Lebenszeichen

Lange ist es her seit meinen letzten laufenden Einträgen oder Blog-Posts. Zuallererst: Meinen...

[mehr]

07.06.2009, 13:33 Uhr
Schon wieder verletzt

Es ist wohl nicht Whiskys Jahr. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag schreckte ich mal aus dem...

[mehr]

07.06.2009, 13:26 Uhr
Diego ist tatsächlich kastriert!!!

Ich habe ja fast nicht mehr daran geglaubt, aber heute ist nach fas 3-wöchiger Abwesenheit, weshalb...

[mehr]

zum Archiv ->

Noch Fragen?