Was tun wenn...?

Richtiges Verhalten in bestimmten Situationen

Nicht nur Missverständnisse sind oft Schuld, dass Katzenleid entsteht, sondern auch manchmal mangelndes Wissen über das richtige Verhalten.

Als im Katzenforum von Vivatier das Thema aufkam, dass es oft vorkommt, dass Katzenbesitzer ihre vermissten Katzen nicht mehr wiederfinden, weil die "Finder" bzw. die Personen, die sie geborgen haben, keinen Versuch machen, die Besitzer zu ermitteln, fand ich das Thema zu wichtig, um es hier nicht zu erwähnen. In Zusammenarbeit mit den Forenmitgliedern haben wir dann versucht, Ideen zu sammeln, welche Möglichkeiten es gibt, einen Katzenbesitzer ausfindig zu machen.

Beginnen werde ich dieses Kapitel also erst mal mit den Themen, wie man sich richtig verhält, wenn eine Katze "gefunden" wird oder "zugelaufen" ist bzw. welche Möglichkeit ein Katzenbesitzer hat, der ein Tier vermisst. Ich denke aber, dass nach und nach Themen von ähnlicher Wichtigkeit dazukommen werden, bei denen das Wissen um das richtige Verhalten sehr hilfreich und wichtig sein kann.


Geschmeidige Bewegung, sinnliche Wildheit, hellwache Aufmerksamkeit, unzähmbarer Freiheitsdrang, pfiffiger Charme, unergründliche Weisheit, vollkommene Würde, herrliche Selbständigkeit, freches Genießen und höchste Selbstachtung - wann werden wir es von dir gelernt haben, Katze?
Verfasser unbekannt

Neueste
Blog - Einträge

 
14.06.2011, 09:55 Uhr
Spam und Werbung auf dieser Seite

Nachdem es sich hier nicht um eine kommerzielle Website handelt, bin ich immer wieder verblüfft,...

[mehr]

17.12.2010, 19:11 Uhr
In eigener Sache

Wie schon im vorigen Beitrag erwähnt, bekomme ich regelmäßig sehr viele Mails über das...

[mehr]

17.12.2010, 18:35 Uhr
Mal wieder ein Lebenszeichen

Lange ist es her seit meinen letzten laufenden Einträgen oder Blog-Posts. Zuallererst: Meinen...

[mehr]

07.06.2009, 13:33 Uhr
Schon wieder verletzt

Es ist wohl nicht Whiskys Jahr. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag schreckte ich mal aus dem...

[mehr]

07.06.2009, 13:26 Uhr
Diego ist tatsächlich kastriert!!!

Ich habe ja fast nicht mehr daran geglaubt, aber heute ist nach fas 3-wöchiger Abwesenheit, weshalb...

[mehr]

zum Archiv ->

Noch Fragen?